Krassgrün - Luise

Azubi-Blogger

Azubi-Blogger

Luise

Luise

Wer bist du?

Ich bin Maren, aber die meisten nennen mich bei meinem Spitznamen Luise, und gerade 23 Jahre alt geworden. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Oldenburg und habe schon 4 Semester an der Universität zu Lübeck studiert. Seit November mache ich eine Ausbildung zur Landwirtin auf einem Bioland Betrieb. Ich komme zwar nicht aus der Landwirtschaft, aber habe meine Kindheit und Jugend im Reitstall und bei Pferden verbracht.

 

Was ist das Schönste an deiner Ausbildung?

Das Schöne an meiner Ausbildung zur Landwirtin ist die Arbeit draußen; sowohl auf dem Feld als auch bei den Tieren. Kein Tag gleicht einem anderem.

 

Was machst du, wenn es nicht um Landwirtschaft geht?

Ich lese gerne. Mich interessieren Themen, die die Landwirtschaft betreffen, auch Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und Ernährung. Nebenbei fotografiere ich gern und halte so schöne Momente fest.

 

Welches Ziel hast du für später in deinem Leben?

Ich möchte viele Erfahrungen sammeln. Hinter jedem Betrieb stehen Menschen, die die Landwirtschaft anders verstehen und umsetzen. Es gibt nicht nur den einen Betrieb und den einen Weg. Alles in der Landwirtschaft ist einzigartig und individuell. Um herauszufinden, wie ich später in der Landwirtschaft tätig sein möchte, will ich erst einmal so viel wie möglich kennen lernen.

 

Keine Nachrichten verfügbar.