Krassgrün - Ins Ausland

Praktikum - ich will...

Praktikum - ich will...

ins Ausland

ins Ausland

Landwirt/in

Dein Herz schlägt für Tiere oder Technik? Oder gehörst du zu den Leuten, die gerne mit der Maschine das Feld beackern? Wie es hier läuft, weißt du schon. Also schau doch mal, wie es woanders gemacht wird.

> mehr

Gärtner/in

Im Ausland lässt sich dein Wissen im Zierpflanzenbau, Garten- & Landschaftsbau, Obst- & Gemüsebau oder im Bereich Baumschulen erweitern. Also, worauf wartest du noch?

> mehr

Winzer/in

Wein aus aller Welt zu kaufen ist ja einfach. Aber wie in anderen Teilen der Welt Weinbau und Kellerwirtschaft betrieben werden, kannst du selbst erfahren. Ein Einblick in andere Praktiken lohnt sich und schmeckt sicher genauso gut!

> mehr

Hauswirtschafter/in

Schon mal darüber nachgedacht, über den Tellerrand zu wischen?

Mit Erfahrungen in der Hauswirtschaft und teilweise Landwirtschaft, hast du die Möglichkeit, im Ausland in Betrieben oder im Agrartourismus deine Fähigkeiten zu erweitern und neue Kulturen kennenzulernen. Pack deinen Koffer und auf geht’s.

> mehr

Nichts für dich dabei?