Krassgrün - Alexander, Georg und Lukas

Praktikanten-Blogger

Praktikanten-Blogger

Alexander, Georg und Lukas

Alexander, Georg und Lukas

Ende September 2019 haben sich die drei Bayern auf den Weg ins südliche Australien gemacht. Auf einem Ackerbaubetrieb wollen sie die Landwirtschaft einmal unter ganz anderen klimatischen Bedingungen kennenlernen. Sie sind gespannt auf die riesigen Flächenstrukturen, freuen sich auf die Menschen, die ihnen begegnen werden und haben Lust auf Abenteuer, die jenseits der Arbeit auf dem Betrieb auf sie warten!

#1 Ankunft in Melbourne

September 2019

 

 

Nach dem anstrengenden und langen Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi und dann von Abu Dhabi nach Melbourne, waren wir froh endlich angekommen zu sein. Um auch gleich fit auf der Farm anzukommen, blieben wir 2 Nächte in einem Hostel in Melbourne. Dort sahen wir uns auch noch ein wenig in der Stadt um.

Am Montag, den 30. September, fuhren wir mit dem Zug noch 400 km nach Swan Hill. Dort holte uns unser Chef ab und wir kauften gleich noch das Nötigste für die erste Woche ein. Wir sollten es am Anfang noch etwas ruhiger angehen lassen, sodass wir uns erstmal auf dem Betrieb umgesehen haben und uns in Ruhe in unserem Haus, in dem mit uns noch 4 weitere Praktikanten wohnen, einleben konnten. Gegen Ende dieser Woche begannen wir dann alle mit der Heuernte.