Krassgrün - Felix Dröll

Azubi-Blogger

Azubi-Blogger

Felix

Felix

Wer bist du?

Ich bin Felix Dröll, 17 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Landwirt.

 

Ich lerne Landwirt weil,...

ich mich schon von klein auf für landwirtschaftliche Maschinen und die Bewirtung von Feldern interessiere. Zuhause habe ich selbst keinen landwirtschaftlichen Betrieb. Ich bin über Praktika zur Landwirtschaft gekommen und habe mich dann entscheiden, eine Ausbildung zum Landwirt zu machen.

 

Was machst du, wenn es nicht um Landwirtschaft geht?

Meine Hobbies sind fotografieren und Videos schneiden und bearbeiten. Ich bin auch gerne mit meiner Drohne unterwegs und filme, was gerade in der Natur und in der Landwirtschaft passiert. Bilder und Videos zusammen zu schneiden und diese zu veröffentlichen macht mir auch viel Spaß. Das ist ein guter Ausgleich zur Arbeit.

 

Später möchte ich mal?

Nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung würde ich gerne noch eine Weiterbildung im Bereich Landmaschinenmechatroniker machen.

Keine Nachrichten verfügbar.