Krassgrün - Henrike Wöbse

Azubi-Blogger

Azubi-Blogger

Henrike Wöbse

Henrike Wöbse

Wer bist du?

Ich bin Henrike Wöbse aus der schönen Mittelweserregion und Spargelregion in Niedersachsen. Ich bin 25 Jahre alt und habe letztes Jahr erfolgreich einen Imkerkurs bestanden.

 

Was ist das Schönste an deiner Ausbildung?

Das schönste am Imkern ist, dass man bei der Arbeit draußen in der Natur sein darf. Ich finde die Arbeit mit den Bienen besonders spannend, da sie an sich sehr ruhige Wesen sind und wie andere Tiere auch nur unsere Stimmung wiederspiegeln.

 

Was machst du, wenn es nicht um das Imkern geht?

Neben dem Imkern gibt es meine Familie und Freunde, die mich in allen in jeder Lebenslage unterstützen. Außerdem gestalte ich in meiner Freizeit gerne meinen Garten um.

 

Welches Ziel hast du für später in deinem Leben?

Ich möchte später zusammen mit der Familie meiner Schwester und meinem Freund den elterlichen Betrieb mit den Schwerpunkten Landwirtschaft und Direktvermarktung (80% Eigenerzeugung) weiterführen.

 

Keine Nachrichten verfügbar.