Krassgrün - Jens Hellmich

Azubi-Blogger

Azubi-Blogger

Jens

Jens

Wer bist du?

 

Ich bin Jens Hellmich, 20 Jahre alt und wohne in Ahlen. Zurzeit bin ich im zweiten Lehrjahr zur Fachkraft Agrarservice. Diese Ausbildung konnte ich verkürzen, da ich zuvor die allgemeine Hochschulreife errungen habe. An Wochenenden und freien Tagen bin ich oft in meiner Heimat, dem Emsland. Dort helfe ich dann auch gerne bei dem Lohnunternehmen meines Onkels aus.

 

Was ist das Schönste an deiner Ausbildung?

 

An meiner Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice gefällt mir besonders die Vielseitigkeit und die tägliche Abwechslung. Außerdem erfreut mich an dem Beruf der Umgang mit modernsten Landmaschinen. Ebenso schön ist unser Arbeitsumfeld die Natur.

Aber auch die Teamarbeit ist besonders geprägt.

 

Was machst du, wenn es nicht um Landwirtschaft geht?

 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, aber auch in weitere sportliche Aktivitäten wie Mountainbike fahren bin ich aktiv. Auch für die Fotografie habe ich ein Interesse, dies kombiniere ich mit der Landtechnik.

 

Welches Ziel hast du für später in deinem Leben?

 

Auch in der Zukunft möchte ich im Dienste der Landwirtschaft stehen.

Keine Nachrichten verfügbar.