Krassgrün - Lea Weissenseel

Azubi-Blogger

Azubi-Blogger

Lea

Lea

Wer bist du?

Mein Name ist Lea Weissenseel. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin seit September 2021 im 1. Ausbildungsjahr zur Hauswirtschafterin.

 

Was ist das Schönste an deiner Ausbildung?

Das Schöne an dieser Ausbildung ist die Vielfältigkeit der Tätigkeiten, was ich sehr schätze. Neben dem Kochen und Backen fallen auch Arbeiten im Wäscheraum an, wo Hygiene sehr wichtig ist.

 

Was machst du, wenn es nicht um Hauswirtschaft geht?

Neben meiner Ausbildung bewege ich mich oft an der frischen Luft. Ich fahre gerne Fahrrad und Inliner. Außerdem koche und backe ich oft.

 

Welches Ziel hast du für später in deinem Leben?

Nach meiner Ausbildung habe ich vor, Dorfhelferin zu werden, da ich mich gerne um andere Menschen, insbesondere Kinder, kümmere. Ich helfe gerne im Haushalt mit. Als Dorfhelferin kann ich das gut umsetzen.

Keine Nachrichten verfügbar.