Krassgrün - Lena

Azubi-Blogger

Azubi-Blogger

Lena

Lena

Wer bist du?

Mein Name ist Lena, ich bin 17 und komme aus Volkach. Meine Eltern besitzen eine Wirtschaft und einen kleinen Winzerbetrieb. Ich mache eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin.

 

Was ist das Schönste an deiner Ausbildung?

Das Schöne an meiner Ausbildung als Hauswirtschafterin ist die Vielfältigkeit des Berufs. Neben der Nahrungsversorgung spielt auch die Hygiene und Ordnung eine große Rolle. Ein Tag im Betrieb läuft neben den alltäglichen Azubiarbeiten immer anders ab, es wird also nie langweilig.

 

Was machst du, wenn es nicht um Hauswirtschaft geht?

Neben meiner Ausbildung gibt es in meinem Leben noch meine Reitbeteiligung Honor, um die ich mich unter der Woche kümmere. Die Arbeit mit ihm ist ein guter Ausgleich zur Ausbildung.

 

Welches Ziel hast du für später in deinem Leben?

Später möchte ich meinen Fachlehrer für Hauswirtschaft und Ernährung in Ansbach machen und Schüler und Schülerinnen in Allgemeinbildenden Schulen unterrichten.

Keine Nachrichten verfügbar.