Krassgrün - Schweiz

Praktikum - in die Schweiz...

Praktikum - in die Schweiz...

als Landwirt/in

als Landwirt/in

Klein, aber herzlich. Milchvieh, Rinder und gemischte Betriebe auf hügliger Landschaft

Hier findest du Betriebe mit Milchvieh, Rindern, Schweinen, aber auch gemischte Betriebe mit Ackerbau oder reine Ackerbaubetriebe.

Programminformationen:

Dauer: 3, 4, 6, 12 oder 18 Monate  

Persönliche Voraussetzungen

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und hast erste praktische Erfahrungen im gewünschten Produktionsbereich. Einen Führerschein solltest du auch haben.

Programmkosten

195 CHF (ca. 170 €) Partnergebühr + 200 € DBV-Vermittlungsgebühr

Gut zu wissen

Der Bruttolohn beträgt 2.565 CHF wovon für Kost und Logis 990 CHF abgezogen werden. Von diesem Lohn werden dann noch die Kosten für Sozialleistungen, Kranken- und Unfallversicherung, Steuern etc. abgezogen. Der Nettolohn ist je nach Steuern und Versicherungsprämien kantonal unterschiedlich, i. d. R. um die 800 CHF.

 

Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 55 Stunden die Woche, mit 1,5 freien Tagen.

 

Die Teilnehmenden werden im Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober zu einer zweitägigen Praktikantenreise eingeladen.

 

Das Praktikum muss innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Ausbildung beginnen.

 

Partnerwebsite: www.agrimpuls.ch

 

> FAQ

Nichts für dich dabei?